MARTIN SONNEBORN

"Live - Krawall und Satire"

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
Friesensaal, Keitum

Ein Abend mit Deutschlands Chefsatiriker als Multimediaspektakel mit Lesepassagen aus 'Heimatkunde', Filmen und politischer Agitation.


Martin Sonneborn geht ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten genau dahin, wo es weh tut. Wer sich traut, sich vor Sonneborns auf der Bühne aufgestellten Schreibtisch zu setzen, muss schmerzfrei sein, denn der ehemalige Chefredakteur des Satireblatts Titanic scheut kein noch so heikles Thema. Er ist Buchautor und Filmemacher, Reporter für die ZDF-heute-Show, Leiter des Satireressorts von Spiegel Online und seit 2004 auch noch Politiker mit einer eigenen Partei, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Mauer wieder aufzubauen. Nach einer seiner Kurzreportagen für die „heute-Show" trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung. Wenn man der F.A.Z., den Tagesthemen und Rudi Völler glauben darf, holte er sogar die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Der Mann, der kein Fettnäpfchen scheut und jedes scharfe Wortgefecht gewinnt, zieht nach gefeierten Auftritten mit der Titanic Boygroup wieder solo durch die Nation. Kontrovers, witzig, immer am Rande des guten Geschmacks

 

 Foto: c Flu Popow