DEINE FREUNDE

Keine Märchen Tour 2018

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

DEINE FREUNDE leben in einem steinernen Turm hinter den sieben Bergen, essen von einem Tisch, der sich selber deckt und bedienen sich zum Dessert gern an den Eigentums-Lebkuchenhäusern der Nachbarschaft.


Alles Märchen? Nein!


KEINE MÄRCHEN – so heißt das vierte Studioalbum von Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck, der coolsten Kinderband der Welt (die sehr froh darüber ist, dass sie sich nicht mehr ausschließlich selbst so betitelt).

Wer die drei einmal live gesehen hat, der weiß, wofür DEINE FREUNDE stehen: ausgeklügelte Bühnenshows, wummernde Bässe, knallharte Popmelodien und Texte auf Augenhöhe. Nach fast 100 Konzerten der GEBT-UNS-EURE-KINDER-TOUR und unzähligen Open-Air-Festivals vor mehreren tausend Zuschauern, ist es an der Zeit für frischen Wind im Kassettenrekorder (oder auf dem USB-Stick).

Natürlich geht es auch auf Album Nummer vier um die wichtigsten Fragen des Familienlebens: Wie sehr ist der Nachwuchs in letzter Zeit gewachsen? Was denkt eigentlich der Matsch vor der Tür? Was passiert, wenn ich das böse Wort sage? Und was zur Hölle ist eine Fontanelle? „Unsere Fans sind mit uns gewachsen – sie verstehen unseren Humor zu 100 Prozent. Das hat uns den Mut gegeben, noch ein Stückchen weiter zu gehen."

Diese Einstellung spiegelt sich auch in den 15 neuen Songs wider.


NIX PASSIERT etwa erinnert an Depeche Mode, OHNE MEIN BRUDI ist pure Straße jenseits von Stützrädern und Autoteppich und MECKER eine Ode an alle Schulhof-Storyteller. Der Titeltrack KEINE MÄRCHEN stellt sich als Friedenshymne gegen grimmsche Brutalität, in NUR NOCH FÜNF MINUTEN gibt es eine flehende Popklatsche für die ganz Eiligen und MEIN LIEBER FREUND entlarvt einen der hilflosesten Elternsprüche: „Ich zähl bis Drei! Eins, zwei, zweieinhalb, zweidreiviertel..."

 

Fotos: Michi Schunck

 

DER SCHULDIREKTOR BITTET UM BEACHTUNG:

Um einen pünktlichen Beginn des Konzertes gewährleisten zu können, plant bitte eine rechtzeitige Anreise zum Veranstaltungsort. Der letzte Drücker geht oft in die Hose. Gerade bei unseren kleinen Gästen zieht sich der Konzerteinlass gern einmal in die Länge. Ihr kennt das ja. Darüber hinaus bitten wir darum, Kinderwagen, Waschmaschinen, Garagentore oder andere sperrige Gegenstände zu Hause zu lassen.

WICHTIG! Beim Einlass werden Armbänder für Kinder verteilt, worauf die Handynummer der erwachsenen Begleitperson zu notieren ist. Bitte bringt einen eigenen Stift zur Beschriftung mit! Diese Armbänder berechtigen zum Eintritt in den Kinderbereich vor der Bühne und erleichtern die Arbeit der netten Menschen an unserem Lost & Found Stand für verlorengegangene oder durchgebrannte Kinder.

Jedes Kind benötigt ein Ticket. Säuglinge haben auf unseren Konzerten aber noch keinen Spaß, dafür ist unser Publikum einfach zu laut (was wir natürlich sehr gut finden). Bitte organisiert lieber einen Babysitter, anstatt den Kleinen dem Konzertlärm auszusetzen!

Kein Einlass/Auslass für Kinder bis 12 Jahren ohne erwachsene Begleitung!