LARS REICHOW

"Goldfinger"

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

Das LuxusProgramm

„Die größte Wertanlage eines Kabarettisten ist sein Publikum!“ sagt Lars Reichow und schreibt ein Programm über das edle Tauschmittel Gold und seine bürgerliche Schwester Geld.
Alles, was Reichow anfasst, wird zu Gold. Eine Welt zwischen Krösus, Krise und Crash! Geschüttelt und gerührt werden die Zuschauer in diesem humoristischen Cocktail. Die Suche nach Gold ist aufwändig. Nur Erben kann anstrengender sein. Lars Reichow zeigt die verschiedenen Fassetten des Goldes auf, verteilt die 155.000 Tonnen auf die Erdbevölkerung, berichtet von Neid und Missgunst, aber auch von unbeschwertem Reichtum. Warum ist es in der Schweiz so schön? Wie kann Angela Merkel mit einem Mainzer Handkäse Europa retten?

„Goldfinger“ ist ein Mosaik aus allen Fassetten des Wohlstands: privat und politisch, lokal und global, lustig und melancholisch. Große Unterhaltung am Nerv des Zeitgeistes!

Lars Reichow gehört zu den intelligentesten Kabarettisten Deutschlands. Er und sein Flügel – ein kongeniales Duo.

Lars Reichow, der Mann mit dem goldenen Anschlag, wurde für seine Bühnenprogramme schon zehnfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten "Deutschen Kleinkunstpreis", dem „Kulturpreis Nordrhein-Westfalen" und dem "Berliner Kabarettpreis".
Er ist Gast in der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“, WDR „Mitternachtsspitzen, NDR „Intensivstation“, BR „Ottis Schlachthof“ und ständiger Gast in der SWR „Spätschicht“.
2010 moderierte er die „Henri-Nannen-Preis-Verleihung“ in Hamburg.
Einmal monatlich ist er in seiner eigenen Radiosendung „Die musikalische Monatsrevue" (ein satirischer Rückblick), auf SWR2 zu hören. Ebenso erscheint wöchentlich seine Kolumne „Weckruf“ in der Allgemeinen Zeitung Mainz. Bis heute produzierte er bereits 10 CDs. Sein ersten Buches „Reichows Weckruf!“ ist Anfang Dezember 2012 erschienen.