GABI DECKER

"Das Beste"

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

Seit 1994 steht Gabi Decker mit ihren langen Beinen auf der Bühne. In 6 Solo-Programmen hat sie 32 verschiedene Figuren gespielt. Zeit, das Beste, Schrillste und Härteste erstmalig zu entdeckern oder wieder zu sehen. Die Oma Pasulke, Medizinstudenten werden nach dieser Nummer ihr Berufsziel sicher noch mal überdenken. Die erbarmungslose Politesse und Security-Chefin Roberta Hartmann, in neuer Mission wird sie den Herren im Vatikan und der Schweizer Garde die Lanzen polieren. Die Karrierefrau Ulrike Herrenhausen-Brackmann lässt die dressierten Klötenträger ihrer Firma durch den Feuerring ihrer Begierde springen. Die Domina leistet handfeste Aufklärung und Weiterbildung, wenn es um Sexpraktiken geht, die ihnen besser unbekannt geblieben wären. Die alternative Usch, die durch transzendentales Shiatsu-Stricken gelernt hat, sich mit sich selbst besser auseinander zu setzen und viele mehr.

Der Tanz auf der Gürtellinie und ihrem Zwerchfell geht weiter. Gabi Decker verwöhnt sie mit messerscharfen Pointen, schonungslosen Gags und abgefahrenen Typen. Ihr Humor ist manchmal schwarz wie unser aller Seele, vor allen Dingen aber entlarvend wie ein morgendlicher Blick in den Spiegel. Ihr Blick in die seelische Wüste moderner Frauengestalten ist ein Grabbeltisch des Geschlechterkampfes. Denn sie ist die Chilischote unter den Komikerinnen, der attraktive Teufel der Pointen, die Queen of Hardcore Comedy, die S-Klasse unter den Komödiantinnen.

Vergessen sie weder ihr Herzkreislaufmittel, noch die Klinikpackung Papiertaschentücher und holen sie noch einmal tief Luft, bevor es losgeht, wer weiß, wann sie wieder Gelegenheit dazu haben. Schlachten sie ihr Sparschwein, bringen sie ihren Schmuck ins Pfandhaus oder rauben sie einfach eine Bank aus und geben sie den Erlös freudestrahlend an der Theaterkasse ab.