JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER

nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

Beim Kindertheater öffnet unsere Theaterkasse um 10:30 Uhr. Es sind noch ausreichend Karten für die Vorstellung am 26. August verfügbar.


Mit dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende ist (fast) jedes Kind schon einmal auf die Insel Lummerland gereist und liebt das kleine gebirgige Reich von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften. Nur zwei Untertanen gibt es für den drolligen König, aber ein gut ausgebautes Schienennetz für die Lokomotive Emma, die den ganzen Tag unter der Lenkung von Lokomotivführer Lukas über die Insel kurvt.

Als das Findelkind Jim Knopf in einem postalisch verirrten Paket ankommt, bei Frau Waas aufwächst und zum besten Freund von Lukas wird, befürchtet König Alfons Platznot auf der Insel und will Emma, die Lokomotive, verbannen. Lukas und Jim aber wollen Emma nicht allein lassen und sich auch nicht voneinander trennen. Und so begeben sie sich mit Emma auf eine abenteuerliche Reise, zu Lande und zu Wasser, während der sie Scheinriesen, Halbdrachen, fremdländische Sitten und Gebräuche, Kaiser und andere seltsame Wesen kennen lernen, einen Vulkan reparieren, die Prinzessin von Mandala aus dem Drachenland befreien und die böse Frau Mahlzahn von aller Bosheit erlösen können. Glücklich kehren sie mit der Schwimmenden Insel im Schlepptau nach Lummerland zurück.

Die spannende Abenteuerfahrt von Jim und Lukas ist eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit vielen fantastischen Gestalten und voller Überraschungen.

Regie: Dagmar Leding
Bühne und Kostüme: Erika Landertinger
Musik: Volker Schwanke

Inszenierung: St. Pauli Theater 2011