SCHMIDT SHOW ON TOUR

präsentiert von Lilo Wanders

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

450.000 Besucher kommen jährlich ins Schmidt Theater und ins Schmidts TIVOLI auf der legendären Hamburger Reeperbahn, um sich erstklassig unterhalten zu lassen – und das seit 25 Jahren.

Sie zählt zu den berühmtesten Meilen der Welt. Jetzt kommt ein schillerndes Stück Reeperbahn nach Sylt – die „Schmidt Show“ geht wieder on Tour!

Seit 25 Jahren sorgt die „Schmidt Show“ auf dem Hamburger Kiez für grandios gute Unterhaltung zu später Stunde: Im traditionsreichen Schmidt Theater öffnet sich jeden Samstag um 24 Uhr der Vorhang für einen einmaligen Mix aus wahnwitziger Comedy, wunderbarer Musik und tollkühner Akrobatik – jede Woche neu, jede Woche ausverkauft!

In den 90er-Jahren wurde die „Schmidt Show“ – damals von Corny Littmann, Marlene Jaschke und Lilo Wanders moderiert– durch die Ausstrahlung in den dritten Fernsehprogrammen bundesweit bekannt. Seitdem ist sie ein Highlight jedes Reeperbahn-Bummels, ein Publikumsmagnet für Hanseaten und Touristen gleichermaßen. Egal, ob der Abend hier sein großartiges Finale findet oder die Party danach erst so richtig losgeht: Hier stellen die Stars der Comedy-Szene ihre Entertainer-Qualitäten unter Beweis und präsentieren Breakdance-Akrobaten, Zauberer und Pop-Poeten, Jongleure und Travestiekünstler, Musiker, Schwertschlucker und Gedankenmagier, kurz: einmaliges Varieté mit wunderbaren Künstlern und bunten Überraschungsgästen.

Nun ist das Schmidt Theater zum ersten Mal im Meerkabarett zu Gast. Erleben Sie das Original von der Reeperbahn – schrill, schräg und gnadenlos! 

Scharf-charmantes Show-Spektakel
 

Änderungen vorbehalten

 

 


LILO WANDERS
Travestieikone, Moderator
Lilo Wanders ist eine KultDiva, eine Art moralische Instanz und Ratgeberin für alle Lebenslagen. Ihre charmanten Moderationen, ihre kluge TV Präsenz und ihre pointiert unterhaltsamen Bühnenprogramme zeigen die Facetten dieser ungewöhnlichen Künstlerin. Lilo Wanders erfand sich selbst als Figur für ein Theaterstück im Schmidt Theater in Hamburg, moderierte neben Corny Littmann und Marlene Jaschke vier Jahre die legendäre Schmidt Mitternachts Show im NDR und wurde europaweit bekannt als Präsentatorin der Sendung 'Wa(h)re Liebe' beim Sender VOX.

Ihre Einzigartigkeit zeigt sich auch darin, dass sie von den Medien als reale Person behandelt wird sie spielt Filmrollen, schreibt Bücher, ist Gast in Talk Shows und debattiert öffentlich über Fragen zur Philosophie. Daneben steht sie seit Jahren in den großen Städten und der Provinz mit eigenen kabarettistischen Programmen auf deutschsprachigen Bühnen und führt in den Sommermonaten Touristen und Einheimische durch ihren Stadtteil St. Pauli.

 


KONRAD STÖCKEL
alias FAT KING KONRAD
Chaos Comedian
Konrad Stöckel ist Entertainer, Zauberer, Hobbywissenschaftler, Erfinder und Verdammt Verrückte Dinge Tester! Sein Haupthaar entspricht seinen explosiven Auftritten: Konrad Stöckel ist wild und ungezähmt, steckt sich Wäscheklammern ins Gesicht, zerschlägt Steine auf seinem Schädel oder lässt zwischen seinen Pobacken Böller explodieren. Wer glaubt, dass gutes Entertainment wehtun muss, der ist bei Konrad Stöckel genau richtig.
Denn der preisgekrönte Comedian, Magier, Kuriositätenkünstler und wie er selbst es nennt Entertainment Extremist schont weder sich noch sein Publikum. Vor allem dem jüngeren Publikum ist Konrad Stöckel bekannt als der durchgeknallte Experimente Professor aus dem NDR Wissensmagazin "Plietsch" und aus unzähligen TV Comedy Show Formaten.

Er präsentiert regelmäßig die berühmte "Schmidt Mitternachtsshow" im Schmidt Theater in Hamburg; quasi seine Hausbühne, denn auf ihren Brettern startete er im zarten Alter von 12 Jahren seine Künstlerlaufbahn. Dass sein schräger Humor nicht nur auf normalgroßen Bühnen funktioniert, beweist er auf Open Air Festivals in ganz Europa.

 


HERR NIELS
Pantomime, Clown und Gummimensch
Herr Niels macht eigentlich Nichts...!
...und wenn er was macht, dann macht er meistens Unsinn...!
...aber das macht ja nichts!

Getreu diesem Motto spielt sich Herr Niels in die Herzen seiner Zuschauer. Mit sparsamer Mimik und höchst eigenwilliger Körpersprache jagt er Flaschen, taucht durch Nebelschleier und ist der Publikumsliebling vieler Shows. Sein Programm ist Visual Comedy par excellence. Zu Hause auf allen bedeutenden Varietébühnen, Theater u. Comedyfestivals präsentiert Herr Niels sein unglaubliches Spiel mit imaginären Kräften. ...natürlich auch auf Gala Events.

Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts. Man versteht ihn weltweit und seine Referenzen reichen vom "Daidogei Worldcup" in Shizuoka/Japan bis hin zum berühmten Comedy Arts Festival in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco, bis zu TV Shows in Paris und Peking.

 


3DCLS - T R I D I C U L O U S
Breakdance-Akkrobaten
Vielseitigkeit, Kreativität und Körperbeherrschung dafür steht Tridiculous!

 

Die drei Berliner Künstler verfügen über jahrelange Bühnenerfahrung und wissen, ihre Zuschauer zu begeistern. In ihren Shows vereinen sie auf eine völlig neuartige Weise elegante Tanzbewegungen mit dynamischen Power Moves und anspruchsvollen Akrobatik-Elementen der ideale Mix für jede Gala-Show, Varieté-Veranstaltung, Messe und jedes andere Event, das seinen Zuschauern etwas Besonderes bieten möchte.

 


HERR NIELS
Pantomime, Clown und Gummimensch
Eigentlich Peter Wehrmann, seit 21.10.2012 amtierender Guinnessbuch Weltrekordhalter im Dauerbeatboxen und 2010 im Halbfinale von RTL "Das Supertalent“. Gleichzeitig ist Pete einer der wenigen - wenn nicht gar der einzige, der das Human Beatboxing von den gängigen Hiphop-Klischees befreit hat und als deutsche Antwort auf "Police Academy" Geräusch Comedy auf Weltklasse Niveau präsentiert. Effektgeräte (wie Bass-Oktaver oder ähnliche Mogelpackungen) landen bei Pete gleich in der Mülltonne – er selbst versteht sich als Mundakrobat, nicht als Effekthascher.
Deutschlands wandelnde Soundbibliothek und Rhythmusmaschine auf zwei Beinen Pete fasziniert, verblüfft und ist komisch zugleich: er agiert musikalisch als wandelnde Rhythmusmaschine und BeatBoxer – mit nichts als der menschlichen Stimme zaubert er mal eben ein ganzes Ein-Mann-Orchester in den Raum. Seine Qualitäten als Geräusch-Comedian und Stimmenimitator beeindruckten auch den Bayerischen Rundfunk, dieser betitelte ihn mit "bester Geräuschemacher Europas“.

Über Kollegen, die sich mit Hilfe ganzer Armadas von Effektgeräten als Mundkünstler verkaufen, kann er nur müde lächeln: Pete erzeugt jedes Geräusch einzig und allein nur mit der eigenen menschlichen Stimme. Das für ihn schönste Kompliment ist die Frage irritierter Zuschauer an den Tontechniker, wann dieser endlich mal den CD-Player ausschaltet.