Meister Eder und sein Pumuckl

Komödie für Kinder ab 4 Jahren von Ellis Kaut

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

„Meister Eder und sein Pumuckl“, eine Komödie für Kinder ab 4 Jahren, wird in diesem Jahr bei uns im Meerkabarett zu sehen sein.

Der gutmütige Schreinermeister Eder hat seine Werkstatt in einem gemütlichen Münchner Hinterhaus. Da taucht ein kleiner, kecker Kobold mit knallrotem Haarschopf auf. Der ist nämlich an einem Leimtopf von Meister Eder kleben geblieben und muss nun – so will es das Koboldgesetz – bei Meister Eder bleiben. Pumuckl, so heißt der kleine Kerl, ist für alle Menschen unsichtbar, nur Meister Eder kann ihn sehen. Und der arme Schreinermeister wird nun von seinen Freunden und Nachbarn für nicht ganz richtig im Kopf gehalten…

Währenddessen treibt Pumuckl – zum Vergnügen der kleinen und großen Zuschauer - jede Menge Schabernack. Er versteckt das Werkzeug, lässt Hüte tanzen und zwickt und zwackt und bringt das Leben im Hinterhaus gehörig durcheinander. Pumuckl isst für sein Leben gern Bonbons und die kleine Bärbel mag er auch. Wird er ihr auf den Leim gehen? Das wird nicht verraten.

„Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!“

ab 4 Jahren

Regie: Dagmar Leding
Inszenierung: St. Pauli Theater

gezeichnete Figur Brian Bagnall, Barbara v. Johnson (Originalentwurf)