TILL BRÖNNER & DIETER ILG



Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

Till Brönner ist der erfolgreichste und populärste Jazz-Musiker des Landes. Kaum ein anderer deutscher Künstler kann mit einem derartigen Facettenreichtum aufwarten und ist in der Lage, den Spagat zwischen den Genres Klassik, Pop und Jazz mit so viel Erfolg wie der Startrompeter zu vollführen. In seiner zwanzigjährigen Karriere hat Till Brönner einen einzigartigen Sound entwickelt, für den er als erster Künstler die „Triple Crown“ – den ECHO Pop, den ECHO Klassik und den ECHO Jazz sowie die GRAMMY Nominierung – erhielt.

Durch seine Experimentierfreudigkeit an den musikalischen Schnittstellen und zwischen den Genres kann er zahlreiche Anhänger auch aus jazzfremden Lagern für sich begeistern. Und seine Fans lieben ihn dafür, wobei es ihnen egal ist, zu welcher Fraktion ihr Künstler nun gezählt wird; er hat sich schlicht und einfach mit der Qualität seiner Musik in ihre Herzen gespielt und darf sich nun über eine der treuesten Fangemeinden freuen, die sich ein Musiker wünschen kann.

Seine Qualitäten konnte Till Brönner jedoch nicht nur als Interpret, sondern auch als Komponist und Arrangeur unter Beweis stellen. Zudem ist das Multitalent lehrend tätig: 2009 erhielt eine Professur an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Und wie bereits 2003 und 2004 moderiert Till Brönner seit 2013 auch wieder „Die Till Brönner Show“ auf Klassik Radio. Doch spätestens seit seiner zweimaligen Teilnahme als Jurymitglied und Mentor bei der Castingshow „X Factor“ hat der Ausnahmekünstler mit der markanten Erscheinung Starpopularität erlangt.


Bei seinem Konzert auf der Meerkabarett-Bühne wird Till Brönner begleitet von Deutschlands führendem Jazzbassisten: Dieter Ilg. Ilg gehört zu den Jazzmusikern, die nach dem „Jazz Rough Guide“ auch international über ein „enormes Renommee“ verfügen. Neben der virtuosen Technik ist es seine „erzählende“ Spielweise, die Kollegen, Kritiker und Publikum gleichermaßen beeindrucken. Dieter Ilg macht den Kontrabass erfassbar und begreifbar.

Die Sylter Zuschauer erwartet also ein hochkarätiges, beeindruckendes Jazzduo!