LaBrassBanda
OPEN AIR

im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
Sylt Quelle

Das Schleswig-Holstein Musik Festival zu Gast auf Sylt in der Sylt Quelle (Open Air)  - unbestulht. An diesem Tag gibt es kein Meerkabarett Programm.

Keine Parkplätze vor Ort. Bitte mit Bus-Shuttle, mit Fahrrad oder zu Fuss kommen. 

 

Europa

 

Einheizen mit Blasmusik, Scatten in der Krachledernen und Rappen auf Bayerisch – es ist schon eine wilde Mischung, die LaBrassBanda nun seit sieben Jahren unters Volk bringt. Mit »Alpen Jazz Techno « versuchen die fünf Bayern ihr Genre ironisch-witzig zu umreißen. Was sie aber durchaus ernst meinen ist, dass sie echte Volksmusik machen: Musik vom Volk fürs Volk, das pralle Leben eben und eine Mordsgaudi, besungen im oberbayerischen Dialekt. Wäre beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest alles mit rechten Dingen zugegangen, hätte LaBrassBanda den Sieg davongetragen, lagen sie doch im Publikumsvoting deutlich vorne. Aber die Fehlentscheidung hat die Bläsercombo nur noch populärer gemacht. Mit ihrem rasanten »boarischen« Techno, ihrem »kalkulierten Chaos « und ihrer guten Laune erobern die fünf immer mehr Bühnen rund um den Globus und nun auch jene des SHMF.

 

 

Foto:© Funke Media