Frau Müller muss weg

im Alten Kursaal, Westerland

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
Alter Kursaal

Fünf Elternvertreter einer vierten Grundschulklasse haben die Lehrerin Frau Müller um eine Unterredung gebeten um ihr zu sagen, was sie von ihr halten: nämlich NICHTS. 

Nicht die eigenen Sprösslinge sind Schuld an dem miserablen Leistungsstand der Klasse, sondern allein die "unfähige" Lehrerin. Deshalb heißt die Parole Frau Müller muß weg. Sachlich und fair sollen die Gespräche geführt werden, aber schon nach kurzer Zeit spielt Objektivität keine Rolle mehr. Vorwürfe, Beleidigungen, Beschimpfungen bringen die Stimmung auf den Nullpunkt..

Unverrückbar vertreten die ehrgeizigen Eltern die Überzeugung, dass ihre Kinder ganz besonders aufgeweckte kleine Persönlichkeiten sind, die zwar ab und zu spezieller Förderung bedürfen, aber JEDE Chance verdienen.

Unverhofft erhalten die Eltern die Chance, die Zensuren einzusehen. Die Leistungen der Sprösslinge sind gar nicht so schlecht! Sofort schwenkt die Elternfront um. Frau Müller muss nicht weg, sondern unbedingt bleiben! Auch wenn sie gar nicht mehr will ......

Komödie von Lutz Hübner