Es kam aus Übersee

im Congress Centrum Sylt, Westerland

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
Congress Centrum

Eine Leuchtturmgeschichte von Fremdsein und Freundschaft

 

Auf einer kleinen Insel vor der großen Küste stand einst ein Leuchtturm. Dort wohnte Mathiessen, der Leuchtturmwärter. Sein Leben war ein wenig eintönig, aber sehr gemütlich.

Und er mochte seine Arbeit, denn sie war wichtig.

Eines Tages jedoch wurde etwas angeschwemmt, eine Kiste mit Luftlöchern, eine Kiste aus Übersee, und so ziemlich alles auf der kleinen Insel sollte sich ändern, denn der Hüpfer kam: aus Venessuela!

 Es spielen für euch:

Der Leuchtturmwärter Mathiessen, der Hüpfer, die Lachmöwe Lolita, drei Blumen, ein Fisch und natürlich der Erzähler.

“Es kam aus Übersee” ist ein Figurentheater über die Annäherung zweier sehr unterschiedlicher Lebewesen- gespielt mit Tischfiguren und Musik. Wer sehen möchte, wie die beiden doch noch Freunde wurden und warum der Hüpfer vom alten Mathiessen unbedingt das Segeln lernen wollte, der sollte gucken kommen.

 

Figurentheater Wolkenschieber
Kinderveranstaltung

Für alle ab 4 Jahren