Henner-Krogh-Stiftung

flutsound - Henner Krogh²
20 Jahre Stiftung - 30 Jahre Förderpreis

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

20 Jahre Henner-Krogh-Stiftung und 30 Jahre Henner-Krogh-Förderpreis: Das ist Musikförderung im Quadrat und ein guter Grund, auf das Wirken dieser beiden Impulsgeber auf die Sylter Musikszene in einer Jubiläumsveranstaltung zurückzublicken.


Es gibt ein Wiedersehen (und vor allem Wiederhören) mit Teilnehmern und Preisträgern, die ihren Weg über Förderpreis und Stiftung genommen haben und teilweise zu Berufsmusikern wurden. Auf der Bühne werden an diesem Abend tolle Musiker und spannende Interviewpartner zu erleben sein. Die Gemeinde Sylt und die Henner-Krogh-Stiftung laden zu dieser einmaligen Veranstaltung im Meerkabarett ein.


Bendix (Trio)
Diese Band vereint in klassischer Singer- Songwriter-Tradition Rock, Country, Blues und Pop. Mit dem Song „Von Sylt in die Welt" schrieb der Bandgründer Lars Bendix Düysen seine persönliche Liebeserklärung an das unbeschwerte Sylter Lebensgefühl.

Eva & Julie
Julia Schmiedeberg (Julie) lebt in Hamburg, gehört dort zu den gefragtesten Gitarristinnen und begleitet diverse Bandprojekte. Als Duo tritt sie mit der New Yorker Singer-Songwriterin Eva Keretic auf – wir sind gespannt!

R'n'B
Zwei sich perfekt ergänzende Stimmen, dazu eine große Musikalität, die sich an unterschiedlichsten Instrumenten zeigt: Das sind R'n'B, Rosa (Scheewe) und Björn (Hecht-Bleicken). 

Redheads & The King 
Mit ihrem dreistimmigen Gesang, einer Akustikgitarre und einer Ukulele arrangiert das
Trio bekannte und weniger bekannte Stücke neu. Gänsehaut- Momente garantiert!

You'll Be Mine
Die aktuellen Förderpreisträger begeistern mit einer intensiven Live-Show und leidenschaftlichen, melodisch-rockigen Sounds.

SALAMANDA
Die aus dem Flensburger Raum stammende Band startet derzeit richtig durch. Ihre Konzerte
sind wildes Theater, mal verspielt, psychedelisch und dann wieder zupackend rockig-punkig – eine Achterbahnfahrt der unterschiedlichsten Stile und Rhythmen.