SCHMIDT SHOW ON TOUR

präsentiert von Elke Winter

Tickethotline: 040-47110644 / 04651-4711
Karten Webshop: Meerkabarett Tickets
Do,
01.01.70
01:00 Uhr
event:halle sylt quelle, Rantum

450.000 Besucher kommen jährlich ins Schmidt Theater und ins Schmidts TIVOLI auf der legendären Hamburger Reeperbahn, um sich erstklassig unterhalten zu lassen – und das seit 25 Jahren.

Sie zählt zu den berühmtesten Meilen der Welt. Jetzt kommt ein schillerndes Stück Reeperbahn nach Sylt – die „Schmidt Show“ geht wieder on Tour!

Seit 25 Jahren sorgt die „Schmidt Show“ auf dem Hamburger Kiez für grandios gute Unterhaltung zu später Stunde: Im traditionsreichen Schmidt Theater öffnet sich jeden Samstag um 24 Uhr der Vorhang für einen einmaligen Mix aus wahnwitziger Comedy, wunderbarer Musik und tollkühner Akrobatik – jede Woche neu, jede Woche ausverkauft!

In den 90er-Jahren wurde die „Schmidt Show“ – damals von Corny LittmannMarlene Jaschke und Lilo Wanders moderiert– durch die Ausstrahlung in den dritten Fernsehprogrammen bundesweit bekannt. Seitdem ist sie ein Highlight jedes Reeperbahn-Bummels, ein Publikumsmagnet für Hanseaten und Touristen gleichermaßen. Egal, ob der Abend hier sein großartiges Finale findet oder die Party danach erst so richtig losgeht: Hier stellen die Stars der Comedy-Szene ihre Entertainer-Qualitäten unter Beweis und präsentieren Breakdance-Akrobaten, Zauberer und Pop-Poeten, Jongleure und Travestiekünstler, Musiker, Schwertschlucker und Gedankenmagier, kurz: einmaliges Varieté mit wunderbaren Künstlern und bunten Überraschungsgästen.

Nun ist das Schmidt Theater zum ersten Mal im Meerkabarett zu Gast. Erleben Sie das Original von der Reeperbahn – schrill, schräg und gnadenlos! 

Scharf-charmantes Show-Spektakel
 

Änderungen vorbehalten

 

 


ELKE WINTER
Comedian im Fummel, Entertainerin
Elke Winter – dieser Name steht für Entertainment pur. Der Comedian im Fummel aus Hamburg lernte sein Handwerk von der Pike auf und Kritiker der Branche zählen ihn mittlerweile zu den Top 5 der deutschen Travestiebranche.

Aber was macht diesen Künstler so ungewöhnlich einzigartig? Elke Winter ist einfach sie selbst. Keine Kopie. Sie tut das, wonach ihr gerade der Sinn steht. Unkonventionell! Mal ist sie Dame und im nächsten Moment das stadtbekannte Promiflittchen schlechthin. Und zwischendurch singt Elke auch noch Popsongs, Evergreens und Schlager. Ihre Show ist Entertainment par excellence!

Seit 2006 ist Comedian Elke Winter Stammgast in der legendären „Schmidt Mitternachtsshow“, seit 2008 gehört sie dort auch zum festen Stamm der Moderatoren und bekam 2011 ihre eigene Late-Night-Show "Mit Elke im Bett".

Seit 5 Jahren gehört Elke Winter zu den TOP-Gastkünstlern auf allen Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte und begeistert dort mehrmals im Jahr die Passagiere mit ihren Shows.
Die Vollblutentertainerin, die man auch die singende Matratze von St. Pauli nennt, liebt, lebt und erzählt, inklusive abenteuerlichen Absurditäten und lustigem Liedgut! Hier gilt der alte Romika-Spruch: „Reintreten und Wohlfühlen!“

 


BADEMEISTER SCHALUPPKE
STAND UP COMEDY mit Musik
„Sportsfreunde, Schaluppke mein Name. Ich bin Bademeister und stehe in einem Spaßbad am Beckenrand.

Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem Stadtteil Kölns, in dem der Soziale Punkt am Brennen ist. 
Dort bin ich der Innen- und Außenbeckenminister und betreue ein buntes Badeklientel: krakeelende Kinder, meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere. Klare Ansage: Wer bei mir schwimmt und sich daneben benimmt, geht Duschen. Und wenn ich sage ‚der Zehner bleibt zu’, bleibt auch die Arschbombe unten.“

Rudi Schaluppke erzählt bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und – vor Allem er: „der Weiße Hai von Köln-Zollstock“ – selbst regiert. Wenn Rudi am Beckenrand steht, ertrinken die Frauen absichtlich, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Schaluppke schickt nervige Badegäste in die Umkleide und blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training. Er rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel, zelebriert handtuchschwingend den Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen in die Dusche. Schaluppke verwandelt den sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen und macht Laune auf den nächsten Schwimmbadbesuch.

 


HERR NIELS
Pantomime, Clown und Gummimensch
Herr Niels macht eigentlich Nichts...!
...und wenn er was macht, dann macht er meistens Unsinn...! 
...aber das macht ja nichts!

Getreu diesem Motto spielt sich Herr Niels in die Herzen seiner Zuschauer. Mit sparsamer Mimik und höchst eigenwilliger Körpersprache jagt er Flaschen, taucht durch Nebelschleier und ist der Publikumsliebling vieler Shows. Sein Programm ist Visual Comedy par excellence. Zu Hause auf allen bedeutenden Varietébühnen, Theater u. Comedyfestivals präsentiert Herr Niels sein unglaubliches Spiel mit imaginären Kräften. ...natürlich auch auf Gala Events.

Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts. Man versteht ihn weltweit und seine Referenzen reichen vom "Daidogei Worldcup" in Shizuoka/Japan bis hin zum berühmten Comedy Arts Festival in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco, bis zu TV Shows in Paris und Peking.

 


MARINA SKULDITSKAYA
Hula Hoop-Artistin

Geboren und aufgewachsen in der Ukraine, übt Marina Skulditskaya die hohe Kunst der Equillibristik bereits seit dem Kindesalter unter der Obhut ihres Vaters aus, welcher selbst als Akrobat im russischen Staatszirkus arbeitete.

1997 erhielt Sie den Titel von "Laureate" und es folgte der Grand Prix beim

Internationalen Festival von Vesprem in Ungarn. Ab diesem Zeitpunkt wurde Marina Skulditskaya international gebucht und trat unter anderem in Japan, USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südafrika und in ganz Europa auf.

 


2013 wurde sie vom Künstlermagazin zum Künstler des Jahres in der Sparte Handstand Equilibristik ausgezeichnet.

Beim Hula Hoop Show Act "Sunny" von Marina Skulditskaya zeigt die Akrobatin eine belebende Darbietung mit den Hula Hoop Reifen. Zeitweise kreisen mehrere davon schwungvoll um die verschiedenste Körperteile wie Arm, Bein, Taille oder gar Ihr Haardutt und das bei unterschiedlichsten akrobatischen Figuren.

 


NAGELRITZ
Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt
Die Weisheit in Flaschen hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik von sich selbst - die Rede ist von Dirk Langer, alias Nagelritz.

Als singender und musizierender Seemann zieht er durch deutsche Gefilde und erfreut das Publikum mit seinem Seemannsgarn. Wenn der Bremer voller Inbrunst mit seinem Schifferklavier vor dem tätowierten Körper Matrosenlieder singt, kann garantiert keiner mehr lange still sitzen. 

Sein musikalisches Repertoire beinhaltet nicht nur rauhe Songs zum Schunkeln, sondern auch ergreifende Balladen.

Dazu trinkt er ab und zu mal ganz gerne einen kleinen Schnaps. Eigentlich schmecke das Zeug abscheulich, aber wer singt, müsse auch trinken - sagt zumindest sein hafenerprobter Freund Hinnerk. Der muss es ja wissen, schließlich kann er als Seemann schon so manche Weisheiten aus dem Schiffskajüten-Nähkästchen plaudern.

Auch wie man(n) bei einem Treffen mit einer kühlen Blonden im Hafen umzugehen hat, weiß Nagelritz inzwischen von dem rauhbeinigen Gefährten. Es gibt also jede Menge Geschichten zu erzählen.