Wladimir Kaminer

„Frühstück am Rande der Apokalypse“

5. August 2024  | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr

Karten

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und inzwischen erwachsenen Kindern in Berlin. Mit seiner Erzählsammlung »Russendisko« sowie zahlreichen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.

Der russische Autor ist Meister der Realsatire. Ob in seiner russischen Heimat oder in der deutschen Provinz, seine Reiseberichte stecken voller unfreiwilliger Komik und herrlich-scharfer Beobachtungsgabe. Wir wissen: Kaminer ist Kult!

Er liest aus seinem neuem Buch „Frühstück am Rande der Apokalypse“, aber nicht nur.

 

„Wladimir Kaminer, so viel steht fest, ist ein großer Gewinn für die deutsche Literatur.“ – Süddeutsche Zeitung

„Es gibt drei Arten, die Welt zu sehen: die optimistische, die pessimistische und die von Wladimir Kaminer.“ – Frankfurter Rundschau

„Bei diesem Bestsellerautor steigert sich der Alltag stets zum Erlebnis der absurd-komischen Art.“ – Berner Zeitung

„Falls es noch eines Beweises bedarf, dass wahres Leben besser unterhält als alle Fantasie, Wladimir Kaminer ist sein jüngster Erbringer.“ – Die Welt

 

Foto: Michael Ihle

Preise

35,00 €

Dauer

ca. 2 Stunden, mit Pause

Karten

Meerkabarett AK

Andreas-Nielsen-Straße 1
25980 Sylt-Westerland

Anfahrt

Eckart von Hirschhausen

„Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“

Termine

31. Juli 2024 | 20:00 Uhr Beginn | 19:00 Einlass

Karten

Es ist schwer die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören. Deshalb hat Eckart von Hirschhausen seine Bühnenkarriere aufgegeben, um sich der Arbeit seiner Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen zu widmen.

Für das Meerkabarett macht er aber eine kleine Ausnahme und kommt zu einem exklusiven Gastspiel nach Sylt. Sie dürfen sich freuen auf eine einmalige Mischung aus Lesung, Kabarett, persönlichen Geschichten und viel Spontaneität. Ein Abend für Kopf, Herz und Zwerchfell.

Eine Ermutigung für alle, die verstanden haben: Wir haben eine Jahrhundert-Aufgabe vor uns, für die wir weniger als ein Jahrzehnt Zeit haben. Darüber kann man verrückt werden, verzweifeln – oder lachen!

Foto: copyright Julian Engels,
copyright Dominik Butzmann

 

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art zu vermitteln. Er gibt nachhaltige Impulse, die hängen bleiben: im Fernsehen, als Sachbuchautor, bei Kongressen oder als Keynote Speaker. „Planetare Gesundheit“ bedeutet für ihn, dem Schutz unserer Lebensgrundlagen und einer enkeltauglichen Zukunft oberste Priorität einzuräumen.

Dafür gründete er 2020 die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen und veröffentlichte das Buch „Mensch Erde-Wir könnten es so schön haben“. Für die ARD moderiert er „Was kann der Mensch?“, „Wissen vor Acht-Erde“ sowie Dokumentationen. Eckart von Hirschhausen ist Ehrenmitglied der Fakultät der Charité, Mitglied im Nachhaltigkeitsberat des Landes Nordrhein-Westfalen, im Club of Rome und Honorarprofessor in Marburg. Er lebt in Berlin, ist verheiratet, evangelisch und gibt die Hoffnung auf positive Veränderungen nicht auf.

Preise

ab 45 Euro

Dauer

ca. 2 Stunden, mit Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Tom Gaebel & His Trio

A Swinging Affair!
The American Songbook And Beyond

Termine

7. August 2024 | 20:00 Uhr Beginn | 19:00 Uhr Einlass

Karten

Tom Gaebel gilt seit jeher als Mann für die große Bühne. Er singt die großen Songs und er singt sie mit den großen Besetzungen, mit Big Band oder Orchester. So kennt und liebt man ihn seit er 2005 auf einen Schlag durch Stefan Raabs „TV TOTAL“ in die deutsche Musiklandschaft katapultiert wurde. Damals, als junger Crooner, tat er es seinem großen Vorbild nach und sang sich auf Frank Sinatras Spuren in die Herzen seines Publikums, das ihn seit nunmehr 16 Jahren, acht Alben und unzähligen Konzerten im In – und Ausland begleitet.

Sein Repertoire ist seither stetig gewachsen: Tom Gaebel hat sich neben Sinatra auch vielen anderen Klassikern gewidmet, hat James Bond besungen und gleich zwei Weihnachtsalben aufgenommen – und nicht zuletzt hat er seine ganz eigenen Lieder geschrieben. Songs, die seine musikalische Leidenschaft für die Vergangenheit widerspiegeln, für eine Zeit, als die Musik noch ebenso elegant war wie die Musiker, die sie spielten: Die Ära des
„Great American Songbook“!

Preise

ab 45,00€

Dauer

ca. 2,5 Stunden, inkl. Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Bernd Stelter

„Reg’ Dich nicht auf. Gibt nur Falten!“

Termine

10. August 2024 | 20:00 Uhr Beginn | 19:00 Einlass

Karten

Worüber regen wir uns nicht alles auf? Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter. Wenn wir uns ärgern, wenn wir zornig sind, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen tief in unsere Haut. Deswegen heißt sie ja auch so: Zornesfalte. Und das sieht dann jeder.

Wenn wir lachen, verbessert sich unser Hautbild. Mit einem Lächeln im Gesicht werden wir für unsere Mitmenschen attraktiver. Das andere Geschlecht fühlt sich zu uns hingezogen. Und Lachen ist gesund. Die Lunge wird trainiert, das Gehirn kriegt eine Sauerstoffdusche.

„Reg’ Dich nicht auf. Gibt nur Falten!“ ist das neue Programm von BERND STELTER. Es gibt eine Menge zu Lachen. In zwei Stunden werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen. Es ist quasi eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.

Preise

ab 40 Euro

Dauer

ca. 2 Stunden, mit Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

The Music of Queen

Live

Termine

12. August 2024 | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr

Karten

DIE LIVE-TRIBUTE-SHOW
mit den größten Hits der Britischen Kultband

Freddie Mercury – Frontman der Kultband QUEEN (05.09.1946 – 24.11.1991)

Viel zu früh ist der Ausnahmekünstler im Alter von 45 Jahren verstorben. Mit seiner Band QUEEN feierte er Mega-Erfolge. Ihre Hits sind unsterblich und begeistern nach wie vor Jung und Alt mit dem Repertoire aus Rock, Pop, Klassik, Balladen, Disco oder RnB in ihren Songs. Durch den Film „Bohemian Rhapsody“ (2018), durch zahlreiche ausgestrahlte Dokumentationen und Live- Konzerte der Ausnahme-Band und natürlich deren Musik, bleibt QUEEN bis heute unvergessen bei ihrer riesigen Fangemeinde.

Jetzt bringen wir The Music of QUEEN – Live auf die Bühne!

Die derzeit wohl beste und authentischste QUEEN-Tribute-Show, mit dem „jungen Freddie“.

Der charismatische Frontmann Valentin L. Findling und seine erstklassige Liveband präsentieren die Welthits von QUEEN. Er verkörpert Freddie Mercury so atemberaubend und energiegeladen wie kein Zweiter. Er hat die Stimme, den Look und die Moves.

Seine Live-Band spielte mit Größen wie Earl Harvin (u.a. Seal, Sam Smith, Céline Dion), mit Peter Schilling, Sandy (No Angels), als Support von Eric Clapton, Paul Young, u.v.a. Die Songs bieten einen Rundumschlag durch das gesamte QUEEN-Repertoire mit allen Hit-Klassikern der britischen Kult-Band.

Erleben Sie mit The Music of Queen Live die Wiederauferstehung einer der größten Bands der Rock- und Pop-Geschichte!

Preise

ab 45 Euro

Dauer

ca. 2 Stunden mit Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Ute Lemper

Die Zeitreisende - Time Traveler

Termine

24. Juli 2024 | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr

Karten

„Die Zeitreisende“ basiert auf Ute Lempers neu erschienener Autobiografie und wird musikalisch begleitet von Songs ihres neuen Albums “Time Traveler”. Sie erzählt von den sechs Jahrzehnten auf ihrer Lebensbühne vor und hinter dem Vorhang, von über 40 Jahren Musikkreationen und Theatererlebnissen zwischen Berlin, Paris, London, New York und der ganzen Welt.

Ute nimmt uns mit auf eine musikalische und poetische Reise durch die Zeit, von Weimar über Berlin, Paris, London, New York bis nach Buenos Aires, und berührt dabei Orte und Kulturen auf der ganzen Welt. „Die Zeitreisende“ ist ein Mosaik, das Utes Leben in verschiedenen Momenten und Epochen widerspiegelt, mit Erinnerungen, Musik und Anekdoten. Neben Stücken von Weill, Piazzolla, Brel,
Kander, Gershwin, Waits und Alberstein enthält das Programm auch ihre eigenen Kompositionen. Ute Lemper hat nämlich Lieder geschrieben, inspiriert von Texten von Bukowski, Neruda und Coelho, um nur einige zu nennen. Insbesondere ihre neueren Kompositionen spiegeln ihr Gefühl, eine „Zeitreisende“ zu sein, wider. „Manchmal sind Musik und Träume schöner als die Realität.“

Schon immer sinnierte Ute über ihre Herkunft und ihrer Verantwortung als deutsche Künstlerin in der Welt.
“Lemper erzählt von ihren großen, kleinen und stillen Erfolgen, aber vor allem von ihren Erkenntnissen, Verlusten, Wahrnehmungen und Begegnungen mit inspirierenden Menschen.“
Ein poetischer Abend in Musik und Wort und mit viel Gefühl, der gleichzeitig die parallelen zeitgeschichtlichen Ereignisse der sich rapide wandelnden Welt reflektiert.
“Eine Zeitreise einer außergewöhnlichen Frau”

Ute Lemper ist weltweit für ihre einzigartigen Interpretationen, Kompositionen und Auftritte in Musicals und anderen Shows im Londoner West End und auf den Bühnen in Broadway bekannt geworden.

„Die Zeitreisende“: mit Songs Von Ute Lemper, Jacques Brel, Kurt Weill, Friedrich Hollaender, Leo Ferre, Joni Mitchell und anderen Komponisten, die sie seit langem verehrt.

 

Foto: Guido Harari

Preise

ab 50 Euro

Dauer

ca. 1,5 Stunden, ohne Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Stefan Gwildis

buntes & beseeltes, vierhändig

Termine

27. Juli 2024 | 20:00 Uhr Beginn | 19:00 Uhr Einlass

Karten

Das Wunderbare an Stefan Gwildis ist, dass man für ihn nach so langer Zeit auf der Bühne, immer noch nicht die richtige Schublade öffnen kann. Dies liegt nicht nur an seiner Gabe, sich mit absoluter Begeisterung den unterschiedlichsten Projekten zu widmen, sondern auch daran, dass er das Publikum immer wieder überraschen will. Man darf sich nie sicher sein, was als Nächstes von ihm geplant ist.

Einzig das Fundament, auf dem alles fußt, bleibt gleich: Gwildis macht lediglich das, was ihm Spaß macht. Und wer ihn einmal live erlebt hat, kann das nur bestätigen.
Gwildis liebt das was er tut und nimmt nur auf, wovon er überzeugt ist. Verbiegen nur des Erfolgs wegen kommt für ihn nicht in Frage, obwohl es in seiner Karriere unzählige Momente dafür hätte geben können. Seit nunmehr 40 Jahren behauptet er sich in der deutschsprachigen Szene und überrascht immer wieder mit Projekten, die es einem schwer machen, sich dieser Kreativität zu entziehen. Das wunderbare für Gwildis selbst: Er setzt sich keine Grenzen. Er schöpft unermüdlich aus den Momenten, wenn er die Regie übernimmt, um Bühne und Publikum verschmelzen zu lassen. Bis zum heutigen Tag fragt man sich, unterliegt er selbst der Kunst der Improvisation oder ist doch alles akribisch geplant und überlässt er nichts dem Zufall…Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie Stefan Gwildis. Eines kann man jetzt schon festhalten: Sie werden es so schnell nicht vergessen…

Preise

ab 45 Euro

Dauer

ca. 2 Stunden, inkl. Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

FARID

Magic Unplugged (Plus Edition)

Termine

26. August 2024 | 20:00 Uhr Beginn | 19:00 Uhr Einlass

Karten

FARID zählt zu Deutschlands faszinierendsten Illusionisten, der sein Publikum regelmäßig in Erstaunen versetzt. Sowohl im In- und Ausland, vor der Bühne oder den Fernsehschirmen.

Auf seiner Tournee „Wahre Magie. Echte Illusionen.“ verzauberte er 2019/2020 bereits tausende Zuschauer:innen, in der Münchner Allianz Arena waren es zuletzt sogar 75.000 – mit seiner neuen Show „MAGIC UNPLUGGED“ ging es im vergangenen Jahr 2022 und im Frühjahr 2023 mit insgesamt über 50 Terminen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. FARID begeisterte auch hier tausende Zuschauer:innen in zahlreichen, ausverkauften Theatern.

Ab Februar 2024 geht es mit der „MAGIC UNPLUGGED (PLUS EDITION)“ auch wieder auf die Bühnen und FARID nimmt seine Fans mit auf eine packende, unberechenbare und dennoch sehr persönliche Reise.

Die PLUS EDITION von MAGIC UNPLUGGED steckt voller neuer, magischer Illusionen und unvorhersehbaren Wendungen. Zuschauer:innen können sich auf eine unvergessliche Magie-Show freuen. Ein magischer Abend an dem Staunen und herzerwärmendes Lachen vorprogrammiert ist.

Wir empfehlen ein Mindestalter von 10 Jahren. 

Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen zur Nutzung durch den Künstler gemacht.

Vorverkauf startet hier am 16. Februar um 10:00 Uhr.

Foto: © Robert Maschke

Preise

ab 49,90 €

Dauer

ca. 2 Stunden, inkl. Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Gitte Haenning

Live 2024

Termine

1. August 2024 | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr

Karten

Gitte Haenning präsentiert in dieser feinen, kleinen Besetzung ihre Lieblingssongs musikalisch frisch und lebendig.

Gute 60 Jahre steht – nein, singt und springt diese stimmlich wie als Person unfassbar einnehmende Künstlerin nun schon auf der Bühne. Auf neue und aufregende Weise gibt sie 2024 ihrer Musik, ihren Geschichten und Leidenschaften ein ausdrucksstarkes frisches Gewand. Wer Gitte kennt, den überrascht nicht, dass auch ihre wunderbaren Hits noch immer diese besondere Kraft und Stärke haben.

Immer mit dem Blick nach vorn und immer Gitte Haenning!

 

Begleitet von:
Wolfgang Köhler am Flügel
Björn Werra am Bass

 

Pressestimmen:

Die Frau ist wie Wein: je älter, desto besser.
(…) Die Stimme ist kraftvoll und geschmeidig wie eh und je. Viel wichtiger als das Äußere ist freilich ihr unbeschreibliches Charisma. (…) Diese Frau ist einfach mit allen Wassern der Branche gewaschen und lebt ihre Musik.  ( Fuldauer Zeitung )

Gitte Haenning will nicht nur alles, sie kann es auch! (Rheinische Post)

Preise

ab 50 Euro

Dauer

ca. 2,5 Stunden, inkl. Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Florian Schroeder

Neustart

Termine

14. August 2024 | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr

Karten

Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.

So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz.

Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegenrasen, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch.

Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren – ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders?

Neustart ist ein Abend in Masken – Schroeder setzt sie auf – nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn.

Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Preise

ab 40 Euro

Dauer

ca. 2,5 Stunden, inkl. Pause

Karten

Meerkabarett CCS

Friedrichstraße 44
25980 Westerland

Anfahrt

Florian Schröder
c Frank Eidel

Privacy Preference Center

X
X